Sonntag, 10. August 2014

Kaffeeklatsch zum Sonntag!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich meinen Lesern und heut möchte ich euch zum Kaffeeklatsch einladen und dieses Stückchen Eierschecke servieren…

Kaffeeklatsch Filine



Inspiriert wurde ich von einer Bloggerin aus dem Norden und ihr Blog heisst total treffend "Norden Ahoi und sie hat auch den Kaffeeklatsch begonnen. Bei ihr fühle ich mich direkt in den Norden versetzt...

...und ihr wisst ja - ich liebe HAMBURG - diese schöne Stadt an der Alster und gerate immer wieder ins Schwärmen…

...in der Kaffeerösterei einen Espresso genießen…

Kaffeeklatsch Filine

an der Alster im Alsterpavillon einen Hugo schlürfen…

Kaffeeklatsch Filine

und dabei den Blick auf die Alster genießen und sogar noch einen  Regenbogen erhaschen…

Kaffeeklatsch Filine

id der Hafencity noch ein Eis genießen…

Kaffeeklatsch Filine

etwas shoppen in den hippen Läden auf der Mönckebergstraße oder auch im Schanzenviertel in den Szeneläden…

Kaffeeklatsch Filine

dann bei Tim Mälzer in der "Bullerei" in der lockeren Atmosphäre lecker essen oder den Abend im "Alten Mädchen" bei selbstgebrautem Bier ausklingen lassen…

Kaffeeklatsch Filine

…ein "Träumchen" wert! Zählt das als Kaffeeklatsch? Ich denke ja, ist ja ein Austausch und einen Trip wert (nach Hamburg)- sozusagen ist es ein Reise-Trip-Austausch-beim Kaffeeklatsch:-)

Aber hier noch meine Torte im Ganzen und es ist eigentlich ein Geburtstagskuchen gewesen-aber macht ja nix-oder? Wer sich für das Rezept interessiert, findet es auf meiner Seite "Bakery"(s. oben)!

Kaffeeklatsch Filine

Kaffeeklatsch


Weiterhin am Kaffeeklatsch teilgenommen haben diese netten Blogs, besucht sie doch mal und lest ihren Kaffeeklatsch-Beitrag…

Montag - Norden Ahoi - nordisch cool:-)
Dienstag - Männliche Untreue - höchst interessante Neuigkeiten:-)
Mittwoch - ?
Donnerstag - Die meist ganz fabelhafte Welt der Jasmin - was macht einen Kaffeeklatsch aus:-)
Freitag - redlipsandblueberries - lecker fruchtig:-)
Samstag - siehe oben:-)…ich


Kommentare:

  1. wow das regenbogenfoto ist ja super geworden!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Filine,
    ich liebe Hamburg auch die Stadt hat etwas was viele Menschen fasziniert.
    Der Kuchen sieht lecker aus.
    GLG und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Der Kuchen sieht ja super lecker aus :)yumiiii würde auch mal gerne nach Hamburg!

    Liebe Grüsse
    Läri
    http://lovelypinklife.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  4. "grins " die Kaffeerösterei kenne ich doch ;) Ach war das schön mit Dir dort und beim Mälzer auch wenn wir etwas warten mussten!!! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen