Mittwoch, 26. August 2015

Monde im Garten - Hemisphäre Solarleuchten bringen Atmosphäre


Produktest Filines Testblog

Wie ihr ja schon in einigen Berichten gesehen habt, sitzen wir abends in lauen Sommernächten gerne etwas länger draußen. Nach all dem Trubel in der letzten Zeit haben wir das auch mal wieder nötig und genießen die Abende in Ruhe. Hochzeit, Kindergeburtstage und einige andere Feierlichkeiten können ganz schön anstrengend sein. So ist es auch immer recht romantisch und gemütlich, wenn man dann später ein paar Kerzen anzündet. Da uns aber eine Außenbeleuchtung fehlt, artet es meist in einem Kerzenmeer aus - weil das Licht eben nicht ausreicht. ;)

Zugegeben, das hat was ausserordentlich Romantisches! Aber wenn man dann mal eben reingehen muss und nicht sieht, wo man eigentlich hintritt kann es zu einer echten Herausforderung werden. So ist es nicht verkehrt, eine andere Alternative zu finden oder zusätzliche Lichtquellen zu haben.


OneConcept Hemisphere Solarleuchten 


Und so  bin ich nach einigem Suchen auf die Hemisphere Solarleuchten von OneConcept gestoßen. Ein Vierer-Set aus Halbkugeln, die ein angenehmes Licht abgeben sollen. Ich war gespannt!

Filines Testblog, Produkttest





Details


Die Leuchten selbst sind wie schon gesagt in Halbkugel Form mit 20 cm Durchmesser, haben vier LEDs integriert und sind aus gefrostetem Kunststoff. Sie sind sehr leicht (ca.220 g) und werden über einen Schalter an der Unterseite in Betrieb genommen. Sobald sie angeschaltet sind und an der für sie bestimmten Position angebracht sind, laden sie also ihren Akku durch integrierte Solarpaneele auf und geben bei Dunkelheit ihr Licht ab. Die Leuchten können beliebig angebracht werden, dafür haben sie ein mitgeliefertes Montage-Set.

Filines Testblog, Produkttest


Sie können durch ihre vorteilhafte Form sowohl auf dem Boden, z.B. auf der Terasse oder dem Gehweg als auch an der Wand befestigt werden. Da ich ja etwas Stimmungsvolles für Draussen gesucht habe, kam die Wandmontage erst einmal nicht in Frage und als Beleuchtung für unsere Treppe machen sie sich wirklich sehr schön!


Filines Testblog, Produkttest


Filines Testblog, Produkttest

Eigentlich ist es ja nicht Sinn der Sache, aber die Solarlampen würden sich auch auf dem Tisch nicht schlecht machen...:)

Filines Testblog, Produkttest

Leistung


Gut, warscheinlich bringt dann hier die Kerze wieder mehr, aber man kann es ja mal ausprobieren:-)
Die integrierten Akkus sind mit 1,2 V/ 300 mAh bei einer vollständigen Ladung für etwa 8 Stunden ausreichend. Und das Schöne an den Leuchten -sie sind spritzwasserfest - können also selbst im Regen draußen bleiben. Ich finde, sie sehen wirklich wie kleine Monde aus und wirken toll im Garten.

Die optimale Verteilung für meine vier Leuchten habe ich noch nicht gefunden, aber die beiden auf der Treppe bleiben definitiv, wo sie sind! Sie haben ein sanftes Licht und verbreiten trotzdem einen hellen Schein, so sind sie optimal für einen Abend zu zweit oder auch als Ambient-Licht bei einer Grillfeier. Zu finden sind sie bei Elektronik Star unter der Rubrik Gartenbeleuchtung im Set für 39,90€ oder über Amazon. Erhältlich sind sie auch einzeln, was ich sehr vorteilhaft finde. Warum? Wie oft geht mal ein einzelnes Teil zu Bruch oder man möchte etwas nachkaufen-da ist das schon ideal, oder?

Liebe Grüße,
eure Alessia

Kommentare:

  1. Die habe ich neulich schon mal irgendwo in echt gesehen und bewundert und dort waren sie auch auf einer Treppe dekoriert!
    Sieht Klasse aus! :-)
    Alles Liebe und eine schöne Wochenmitte!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich kenne ja die Kugeln,aber diese noch nicht. Schauen sehr schön aus. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen