Samstag, 31. Dezember 2016

Happy New Year - Gedanken und Wünsche zum neuen Jahr, Champagner-Granite und Dinner for Two

Filines Testblog Sylvesterwünsche

Tja, wo fange ich am besten an. Vielleicht bei den letzten Tagen. Es war Weihnachten. Weihnachten ist die Zeit für die Familie, für Geborgenheit und Zeit um Ruhe einkehren zu lassen.
Dieses Jahr ist mir das nicht recht gelungen.
Ich habe bis knapp vor Heiligabend gearbeitet und mir kam es so vor, als hätte ich mir nicht mal ansatzweise die Zeit genommen, um mir wirklich Gedanken zu machen. Gedanken was mir wichtig ist, Gedanken wie ich Weihnachten verbringen möchte, Gedanken womit ich meinen Liebsten eine Freude bereiten möchte. Alles passierte irgendwie im Schnelldurchlauf nebenbei und dadurch eben auch nicht bewusst.

Hektisch bereitete ich dann dies und das noch für Heiligabend und den 1. Feiertag vor und packte die Geschenke Heiligabend mittags ein. Irgendwie kam es mir fast so vor, als könnte ich Sie dann eigentlich auch ganz ausgepackt lassen. Weihnachtsstimmung kam nicht mehr wirklich auf. Und genauso schnell und chaotisch gingen die Weihnachtstage dann auch rum. Mit einem kurzlebigen Heiligabend, den ich mir durchaus hätte entspannter vorstellen können. Und vom 1. Weihnachtstag fange ich wohl besser erst gar nicht an zu erzählen.

Kommen wir also zu meinen Gedanken und Wünschen für das neue Jahr. Fest vorgenommen habe ich mir - alles ruhiger anzugehen. Wenn ich etwas nicht schaffe, dann habe ich es eben nicht geschafft. Wen stört´s? Ich möchte wieder anfangen, die Dinge bewusster wahrzunehmen...ich weiß gar nicht wann ich damit aufgehört habe. Die Zeit läuft so schnell an einem vorbei, dass man hinterher bereut, wenn man sie nicht ausgekostet hat. Gerade wenn man zwei kleine Kinder hat ist es umso schwerer. Wie schnell sie groß werden, wieviel sie in einem Jahr lernen und wie schade, wenn man nicht intensiv die Dinge zusammen mit Ihnen erlebt!

Trotzdem gab es natürlich auch schöne Momente, ein tolles Essen mit lieben Menschen um mich herum und ich habe bereits ein prickelndes Champagner-Granite für den Sylvester-Abend am Start! Geht schnell, schmeckt hervorragend und das Beste...ihr könnt es gleich ausprobieren, denn das Rezept bekommt ihr noch heute von mir...

Filines Testblog Sylvesterwünsche

Filines Testblog Sylvesterwünsche

Filines Testblog Sylvesterwünsche

Champagner-Granite:

1 Flasche Champagner (ich habe Charles Mignon von Ludwig von Kapff Weine verwendet)
1 Granatapfel (das gibt auch die schöne rote und natürliche Farbe)
200g Zucker
100ml Wasser

TIP: für eine Kindervariante nehmt anstatt Champagner einfach Frozen Apfel-Kirsche Drink!

Mit den Kernen eines Granatapfels, 200 g Zucker und 100 ml Wasser einen Sirup einkochen (10 min köcheln reichen schon aus). Dann die Kerne abfangen und den Sirup mit einer Flasche Champagner vermengen und ins Gefrierfach geben. Nach ca. 6 Stunden könnt ihr Euch ein bisschen Granite mit der Gabel abkratzen und eiskalt genießen.

Filines Testblog Sylvesterwünsche

Filines Testblog Sylvesterwünsche


Ruhe, Frieden und ein Dinner zu Zweit - Gewinnspiel!

Ich wünsche Euch ein wenig Ruhe und Frieden für Euch selbst und Eure Familien. Genießt die Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt und macht es Euch bewusst! Und damit Ihr schon mal damit anfangen könnt, habe ich noch eine kleine Überraschung für Euch - für den Start ins neue Jahr!

Ich verlose für Euch in Zusammenarbeit mit Urlaubsbox ein Candle-Light-Dinner Deluxe im Wert von 99,90€!

Filines Testblog Sylvesterwünsche


Das Dinner für Feinschmecker und Romantiker beinhaltet ein 4-Gänge Menü für zwei Personen in einem Top Restaurant nach Wahl. Wählbar aus ca. 120 Restaurants in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Wie gewohnt legt Urlaubsbox.com sehr viel Wert auf Qualität und hat eine Auswahl aus vielen exclusiven Restaurants zusammengestellt - viele davon ausgezeichnet von Gault Millau, Falstaff oder A la Carte. Dazu gibt es einen Aperitif/Digestif und in manchen Restaurants sogar noch eine Weinbegleitung.

Hinweis:
Da wir unsere Facebookseite etwas auf Schwung bringen möchte, läuft das Gewinnspiel über unsere Facebook-Fanpage ab morgen- 01. 01. 2017!



Macht also gerne dort mit und teilt das Gewinnspiel fleißig! Trotzdem freuen wir uns natürlich auch hier über Kommentare sehr.

Wir wünschen euch ein tolles Sylvester und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Silvia und Alessia

Filines Testblog Sylvesterwünsche


*Die Urlaubsbox wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Das Rezept muss ich mir mal merken!
    Deine Fotos sind übrigens sehr hübsch geworden!
    Ein wirklich tolles Gewinnspiel hast du da; die Firma sagte mir bisher noch gar nichts.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir und ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Super Rezept das muss ich echt mal ausprobieren! Das Gewinnspiel hört sich echt cool an ich werde auf jeden Fall mein Glück versuchen :) Guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich wünsche dir ebenfalls einen super guten Rutsch und dass das neue Jahr dir alle deine Wünsche erfüllen wird.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Urlaubsbox kenne ich noch gar nicht, würde sie aber gerne kennen lernen! Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße
    Lisa Haifisch (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Gewinnspiel, hoffentlich denke ich morgen dran, auf FB vorbeizuschauen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr. Deine Gedanken zum Weihnachtsfest kann ich gut nachvollziehen, bei uns war leider auch viel zu viel los und ich habe die Geschenke wirklich last-minute eingepackt....

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch Sabine und ich poste es ja nochmal;-)

      Löschen
  6. Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und ein gesundes, glückliches Jahr 2017. Ich freue mich über viele neue Anregungen auf Deinem Blog!
    Tolles Rezept und weißt Du, was mir am besten gefällt: die Servietten ;-) Die sind genial! LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Antje und ich finde die auch total cool-hab sie durch Zufall in einem kleinen Bahnhofs-Shop entdeckt;-)

      Löschen
  7. Liebe Silvia und liebe Alessia!
    Ich wünsche Euch ein gesundes, entspanntes und glückliches Jahr 2017! Genießt die Jahreszeiten und die Zeit mit Eurer Familie!
    Viele Grüße von Lily & Familie

    AntwortenLöschen
  8. Happy New Year Ihr Lieben! Ja die Vorweihnachtszeit war nicht sehr besinnlich und ich kam erst nach Weihnachten zur Ruhe. Vorsätze hab ich keine, außer das Leben zu nehmen, wie es kommt und das Beste daraus zu machen. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toller Gewinn das richtige für den Geburtstag meines Mannes im Januar zum 40.
    ich würde ein Restaurant in leipzig wählen

    AntwortenLöschen