Montag, 10. März 2014

Paulmann bringt Licht ins Dunkel

Gute Beleuchtung in Haus und Wohnung ist sehr wichtig und besonders die Raumausleuchtung sollte optimal sein. Ich denke hier speziell an den Schlafraum sowie auch in Schränken macht eine Beleuchtung Sinn. Nun haben wir keinen Kleiderschrank, sondern einen Ankleideraum und genau da muss die Beleuchtung stimmen. Wir hatten dort bisher ein Deckenlicht mit mehreren Strahlern, die ausgerichtet werden konnten.

Produkttets Leuchte www.filines-testblog.com



Vor kurzem haben wir im hinteren Teil des Raumes ein neues Regal für Kleider angebracht und da fehlte uns ein gutes Licht. Der hintere Teil liegt nämlich etwas im Dunkeln, weil sich dort kein Fenster befindet und eine weitere Kleiderstange davor hängt. So musste also eine passende Beleuchtung her und die habe ich bei Paulmann gefunden.

Paulmann Produkttest www.filines-testblog.com


LED Leuchten von Paulmann

Wir standen vor der Überlegung eine Lampe mit normalen Birnen oder lieber auf sparsam gehen? Da ich mich ja vor einiger Zeit mit LED's beschäftigt habe, ist unsere Entscheidung auf eine LED Leuchte gefallen. Aber es sollte eine passende Beleuchtung sein. Paulmann hat ein wirklich grosses Sortiment an Lampen und LED' s sind auch bei Paulmann ein grosses Thema. Nachdem ich mich auf der Webseite genügend informiert hatte, fiel die Entscheidung auf diese Leuchte. Es ist eine schmale Leuchte mit eingebauten LED-Lampen aus der Serie "JetLine" in warm/white.

Produkttest LED www.filines-testblog.com


Anbau der LED-Leuchte

Der Einbau war kinderleicht. Zwei Halteklammer aus Metall werden nach Abstand messen angeschraubt, dann wird die Leuchtleiste einfach eingeklickt. Nun wird das Kabel verlegt und der Stecker am Stromanschluss eingesteckt-fertig!

Paulmann Produkttest www.filines-testblog.com

Produkttest Leuchte www.filines-testblog.com

Produkttest www.filines-tesblog.com


Hier noch einmal in kurzer Zusammenfassung
  • JetLine mit Touch-Schalter 46 cm Länge, 14 mm breit, Preis 65,95€
  • Alu matt, Aluminium, Kunststoff
  • 1 x 6,2 W, 1x150 Lumen
  • Spannung: 230/12 V, 7 VA
  • warm/white 2700 K
  • 5 Jahre Garantie Leuchtmittel ausgenommen
  • On/Off Touchschalter
  • incl. Netzgerät und Zuleitungskabel (1,5m)
  • energiesparende LED-Technik (spart bis zu 80% gegenüber herkömmlichen Glühlampen)
An der Leuchtleiste ist ein kleiner Touchschalter, der blau leuchtet und wenn man diesen leicht berührt, schaltet sich die Leuchte ein und im umgekehrten Fall auch wieder aus.

Produkttest Leuchte www.filines-testblog.com


Produkttest www.filines-testblog.com


LED-Stripes von Paulmann

Uns gefällt dieses Licht sehr gut und wir sind dadurch auf die Idee gekommen, im Schlafzimmer auch auf LED umzustellen. Zwar nicht alle Lichtquellen, aber ein schönes Effektlicht hinterm Bett war unsere Idee und mit diesen LED-Stripes von Paulmann haben wir es umgesetzt.

LED www.filines-testblog.com


Angebracht habe ich sie selbst- das ist wirklich kinderleicht. Hierfür braucht man ein Basis Set und falls nötig- eine Verlängerung, ansonsten ist alles komplett beim Basis Set. Die Länge reichte bei uns nicht ganz, also habe ich eine Verlängerung von 1m dazu bestellt. Diese Verlängerung wird mittels eines Steckers ( liegt dem Paket bei) an das Basis Set angesteckt.


Da wir allerdings nicht die ganze Verlängerung brauchten, wurde das Ganze ein Stück verkürzt. Auch das Kürzen ist kein Problem, wie ihr auf dem Foto in der Collage sehen könnt. Man kann einfach an den vorgesehenen Stellen -durch eine kleine Schere markiert- ein Stück abschneiden. Allerdings kann bei diesem System nicht wieder angedockt werden für eine weitere Verlängerung, was bei anderen Sets wie dem ECO System wiederum geht!

LED www.filines-testblog.com


Zusammenfassung beider Sets

Basis-Set
  • YourLED Basic Set warm/white 3 m klar beschichtet, Preis 43,95
  • 9,7W (120 LED), Flex+Tape
  • 30.000h
  • Spannung: 230/12V
  • Transparente Beschichtung zum Schutz gegen Berührung oder Feuchtigkeit
  • Optionaler Spritzwasserschutz durch Einsatz von Art. 70247
  • betriebsfertiges Set incl. 230/12V Power Supply mit Zuleitung und Netzstecker
Verlängerung
  • Your LED Stripe warm/white 97 cm (39 LED), Preis 14,25€
  • 3,12W (39LED) Flex+Tape
  • 30.00h, 12V/DC
  • einfaches Stecksystem zur Verlängerung
  • 5 Jahre Garantie auf beides

Anbringung der LED-Stripes

Die Stripes haben wir einfach auf die Teppichleiste aufgeklebt. Die Stromzufuhr mit Kabel und Transformator  passend verschwinden lassen, den Stecker einstecken und schon strahlt ein dezentes Licht in den Raum. Ich habe übrigens Licht in warm weiss gewählt.

Effektlicht www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

produkttest www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Es gibt verschiedene Arten von Effektleuchten bei Paulmann sowie die unterschiedlichsten Abringungsmöglichkeiten dafür. Beleuchtung für Schränke innen, Treppenbeleuchtung und vieles mehr, aber auch Lampen für alle Bereiche im und ums Haus findet man bei Paulmann. Die Möglichkeiten sind so unterschiedlich und vielfältig- da möchte man am liebsten gleich das ganze Haus umgestalten. Ich habe beim Stöbern noch eine Idee gehabt aber darüber berichte ich ein anderes Mal…ihr könnt euch in der Zwischenzeit von Paulmann inspirieren lassen-vielleicht ist ja etwas dabei?

Bis dahin alles Liebe
Eure Filine

Die Produkte wurden mir kostenfrei von Paulmann zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Ankleideraum... boahh, da kommt Neid auf ;-) Toller Bericht, liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Von einem Ankleideraum kann ich nur träumen. Da hast du dir ja echt einen Traum erfüllt ;-) Mit Beleuchtung umso besser! LG

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der Hammer! Ich möchte auch einen Ankleideraum....
    Die LED Strips von Paulmann kenne ich zwar nicht, insgesamt finde ich die Strips jedoch eine tolle Sache, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen können.
    Wir haben unsere Wohnzimmerschränke damit ausgestattet! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, ja, ich bin ein wenig neidisch... Ankleideraum ;-)
    Ich muss mal überlegen, wen ich hier aus der Wohnung schmeiße, damit ich auch so einen haben kann...

    Die Lichtquellen sind natürlich klasse! Ich habe in meinem Kleiderschrank auch eine Lichtleiste und ich liebe sie! Endlich sehe ich mal, was da so dinnen hängt!

    Schöner Bericht :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mit Licht ist einfach besser als ohne! :-)
    Übrigens, wollte ich nur mal rasch Danke sagen:
    http://pamelopee.blogspot.de/2014/03/detomaso-maira.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, eine tolle Idee und jetzt siehts du deine Kleider besser ;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Der Ankleideraum..ist genial wow .Gefällt mir
    Lg Margit

    AntwortenLöschen