Sonntag, 9. November 2014

Liebster Blog Award und ein paar Fragen dazu

Nachtrag:
Es ist nun einige Zeit vergangen ist und leider hat sich nur eine Bloggerin bei mir zurück gemeldet und den Award angenommen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Verlinkungen zu den anderen Blogs wieder zu entfernen und möchte auch in Zukunft keine Blog-Awards mehr annehmen!

Liebe Grüße von Filine
So…die liebe Samy vom Blog www.dietestwelt.de hat mir einen Blog Award - den Liebster Blog Award -discover New Blogs!- verliehen. Jetzt ist mein Blog ja nicht "New" und ich habe auch bereits mehr als 200 Follower, aber ich bedanke mich trotzdem bei Samy sehr dafür!


Eigentlich wollte ich ja nicht mehr…aber da es nach langer Zeit mal wieder vorkommt, nehme ich den Award gerne an und beantworte ein paar Fragen dazu. Warum eigentlich einen Blog Award? Sinn und Zweck ist es ja, Blogs, die man gerne liest, damit eine Auszeichnung zu geben. Aber nicht nur das - hier geht es meiner Ansicht darum, kleineren Blog mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und somit vielleicht auch ein paar mehr neue Leser. Das finde ich eine gute Sache und deshalb mache ich nach längerer Zeit mal wieder mit.


Und los geht´s - 11 Fragen und die Antworten dazu:

1. Welches Wort beschreibt dich am besten?
Meiner Ansicht nach gibt es Nichts, das einen Menschen in nur einem Wort beschreibt - deshalb kann ich hier nur mit "FRAU" antworten:-)

2. Lippenstift oder Lipgloss?
Ganz klar Lippenstift! Ich mag im übrigen nur dezenten Lippenstift und trage ihn auch nur zu besonderen Anlässen, weil immer das Gefühl habe, meine Lippen könnten nicht "atmen":-)

3. Auf welches Kosmetikprodukt in deiner Sammlung bist du besonders stolz!
Momentan auf meine Sammlung der Barbara Hofmann Pinsel - ich liebe Pinsel zum dekorativen Schminken und probiere gern die verschiedenen Formen aus!

4. Was bedeutet für dich das Schreiben?
Ich habe schon immer gern geschrieben, bereits in der Schule, und wenn ich erst mal an der Tastatur sitze, fließt es einfach so…also ich schreibe einfach gern.

5. Was möchtest du in deinem Leben noch unbedingt erleben?
Wie meine Enkelkinder groß werden und sehen was aus ihnen wird! Eine Reise nach New York, Malediven und Kreuzfahrtschiff wäre toll! Noch einmal Guido Maria Kretzschmar treffen, weil er ein wunderbarer Mensch ist! Es gibt sooo viel, das würde eine ellenlange Liste werden…hoffe, das reicht erstmal:-)

6. Welches ist deine Lieblingsbox und warum?
Die Gourmetbox! Ich liebe diese Box einfach und mir gefällt der Inhalt einfach sehr.

7. Wirst du dieses Jahr einen Adventskalender haben und wenn ja, was für einen?
Nein, ich denke nicht - das überlasse ich den Kindern und Enkelkindern und sorge für die Füllungen selbst!

8. Wenn du in einer Partnerschaft lebst- wie findet dein Partner das Bloggen? Was hält er von den ganzen Kosmetika und Produkten?
Mein Mann findest es gut, dass ich einen Ausgleich zum Alltag habe, obwohl er es manchmal recht nervig findet…z. Bsp. wenn ich am Schreiben bin und er eine Frage an mich hat…dann antworte ich oft nicht einmal, weil ich so beschäftigt bin (Frau und Multitasking? Nööö). Manchmal beschwert er sich auch, weil ich so wenig Zeit für ihn habe, aber die Produkte findet er gaaanz toll!!!!!! Bei Kosmetika hält er sich so ziemlich raus oder macht mir netterweise ein Kompliment….wie gut du wieder aussiehst, die Creme scheint ja super zu sein! Häää?:-) Ähm ja danke, anscheinend nützt sie ja doch was:-) Ich love him!!!

9. Liest du gerne andere Blogs oder schreibst du lieber?
Also ehrlich gesagt schreibe ich lieber, aber ich lese auch gerne bei anderen, wenn mich ein Beitrag interessieret und natürlich schaue ich immer wieder bei allen vorbei, die bei mir lesen und kommentieren. Das gehört einfach dazu. Es halt einfach oft ein Zeitproblem, was ich manchmal sehr schade finde. Hoffe, ich war jetzt nicht zu ehrlich und keiner besucht mich mehr:-)

10. Hast du einen Tipp, wie ein Blog noch interessanter für dich wird?
Nein, eigentlich nicht- ich bin selbst ständig am Überlegen, wie mein Bog interessanter werden könnte.-(…oder doch…bleib wie du bist und sei ehrlich, schreib guten Text und nicht einfach mal eben so ein-zwei Sätze, mach gute Fotos und sei du selbst:-)

So, das war es von meiner Seite und nun schaue ich mal, ob ich 11 Blogger finde, die weniger als 200 Leser haben und sich über den Award freuen! Und ich habs tatsächlich geschafft, hier kommen sie bereits und hoffe sie freuen sich über den Award und nehme ihn an:-)


happyhippyheart.blogspot.de
diekleineteststube.blogspot.de
grueb-style.blogspot.de
ishispalace.blogspot.de
darkage-castle.blogspot.de
testkueken.blogspot.de
jasminswunderkiste.blogspot.de
sternenwind.wordpress.com
mejulchen.blogspot.de
monalisa01.blogspot.de
cheltestet.blogspot.de


Bitte nehmt einfach die Fragen, die ich beantwortet habe, wenn ihr mitmacht! Das macht es mir etwas einfacher und ich finde es auch genauso spannend, ein paar andere Antworten auf die gleichen Fragen zu lesen:-)

Regeln gibt es auch und hier kommen sie auch schon:

Bitte verlinkt mich in eurem Blog-Beitrag und wenn ihr mir folgt würde ich mich sehr freuen
Nominiere 11 neue Blogger und informiere sie darüber
Gib 11 Fragen an die Blogger weiter und beantworte selbst meine Fragen
Es darf kein Blogger zurück nominiert werden

Das wars eigentlich schon und nun bloggt fleißig drauf los!

Liebe Grüße
Filine

Kommentare:

  1. Dein Blog ist ja auch mega Klasse Glückwunsch :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese auch immer wieder gern bei Dir....Hast tolle Antworten gegeben. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Schön geschrieben! :-) So ganz frei heraus und mit Esprit gefällt mir gut!
    Alles Liebe und eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für die Nominierung. Ich habe heute endlich deine Fragen beantwortet, wenn du magst, schau doch mal vorbei: http://wp.me/pGCcY-r5
    lg Vanessa

    AntwortenLöschen